Zum Inhalt springen

evitana gesund & entspannt

... steht für Vita (Leben) und Elan (mit Bewegung) für die Gesundheit.

Meine Angebote zur Gesundheitsförderung reichen von Prävention bis zur Rehabilitation durch Bewegung und Entspannung in Form von Beratung, Kursen, Workshops, Seminaren, Vorträgen und Hausbesuchen.

Etwas persönliches...

Schon in meiner Kindheit war ich sportlich aktiv und vielseitig interessiert, von Judo als Leistungssport bis Rock ‘n Roll als Ausgleichssport reichte mein Bewegungsspektrum. Mein Berufswunsch war sehr früh klar. So machte ich meine Leidenschaft, sportliche Aktivitäten und die Begeisterung eine gesunde Lebensweise weiterzuvermitteln, zum Beruf.

Meine beruflichen Ausbildungen zur Sport- und Gymnastiklehrerin und zur Gesundheits-und Krankenschwester bilden die Basis dafür, meine beruflichen Ziele erfolgreich umzusetzen.

Hinzu kommt meine langjährige Tätigkeit im Gesundheitswesen in leitenden Positionen. Diese verschiedenen beruflichen Wurzeln und meine beruflichen Erfahrungen verbinde ich miteinander, um Menschen in ihrem Anliegen für die eigene Gesundheit aktiv und individuell zu begleiten.

Ob in Ihrer freien Zeit oder im beruflichen Kontext möchte ich Menschen im wahrsten Sinne des Wortes bewegen. Ich möchte sie motivieren, sich um die eigene Gesundheit zu kümmern, Lebensfreude und Wohlbefinden als erstrebenswert anzusehen. Ich möchte sie unterstützen, eigene Gesundheitsressourcen wiederzuentdecken, sich selbst zu pflegen, sich zu akzeptieren und achtsam mit sich zu sein.

Das erreichen wir, indem sie sich bewegen, üben sich zu entspannen und bei all dem Spaß zu haben.

Die individuellen Bedürfnisse und Ziele nehme ich ernst. Ich bin für sie da, in einer angenehmen Atmosphäre und ohne Leistungsdruck.

Herzlichst
Ihre Andrea Schröter

Qualifikationen im Überblick

  • Krankenschwester mit höherer Fachausbildung in Pflege/CH
  • Fachwirtin für Sozial-und Gesundheitswesen/IHK
  • Pflegemanagement/Pflegedienstleitung
  • Qualitätsmanagementbeauftragte im Sozial- und Gesundheitswesen
  • Sport-und Gymnastiklehrerin
  • Gewichtscoach mit Schwerpunkt Ernährungspsychologie
  • Entspannungspädagogin, Akademie Gesundes Leben
  • FunctionalFit Trainer
  • Fitness B-Lizenz, BSA Akademie
  • Rückentrainer einschließlich Faszientraining , DTB
  • Indian Balance Instructor
  • Übungsleiterin Rehasport „Orthopädie“, DBHS
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin, Akademie Gesundes Leben
Portrait Andrea Schröter