Philosophie

Gesundheit ist ein hohes Gut - mehr denn je.

Sich gesund fühlen, bedeutet auch mit sich und seinem Umfeld „im Reinen“ zu sein.

Deshalb betrachte ich Gesundheit unter dem Aspekt der Ganzheitlichkeit, sie umfasst den Menschen als Körper-Geist–Seele-Einheit. Körper und Geist beeinflussen sich gegenseitig und tun der Seele gut. Daher ist es erstrebenswert in einem physischen und mentalen Gleichgewicht zu sein.

Das ist meine innerste Überzeugung und Philosophie. Sie prägt meine Haltung und mein Tun. Dabei ist jeder Mensch auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene individuell zu betrachten. Mit seiner eigenen Geschichte, seinen Lebensentwürfen und seinen Lösungswegen ist er einzigartig. Jeder Mensch geht seinen eigenen Wege, verfolgt die eigenen Ziele mit individuellen Ressourcen.  Dieser Gedanke der Ganzheitlichkeit und Individualität ist die Grundlage für meine Arbeitsweise.

Was bedeutet dies für die Gesunderhaltung, Gesundheitsprävention, für das seelische und geistige Gleichgewicht im Alltag und im Beruf. Was kann die Bewegung bewirken?

Sich bewegen bedeutet, – aktiv sein, etwas in Gang setzen, sich auf den Weg machen, um etwas zu erreichen.

Körperliche und mentale Agilität  beeinflussen unsere Gesundheit. Abwechslung und neue Reize, fordern Körper und Geist, fördern die Fitness und mentale Flexibilität, wirken sich somit auf die Denkleistung und körperliche Leistungsfähigkeit aus.

„Wer rastet – der rostet“ – da ist etwas Wahres dran.
Bewegung ist die Essenz für ein gesundes Leben 

 

Kontakt

Sprechen Sie mich an

    * Pflichtfelder